Zum Hauptinhalt springen

Was können wir für Sie tun?

Über unser Ingenieurbüro

Das Ingenieurbüro Nitsche & Pienle wurde im Jahr 2006 von den beiden alleinigen Geschäftsführern Stephan Nitsche und Engelbert Pienle gegründet.

Beide Geschäftsführer waren vor der Firmengründung als Vermesser, Bauabrechner und als Bauleiter bei Baufirmen und bei Energieversorgungsunternehmen tätig. Dort haben beide über 14 Jahre praktische Erfahrung vor Ort mit verschiedenen Ing.-Büros und Auftrageber gesammelt, die bei der selbständigen Tätigkeit zu Gute kommt.

Im Jahr 2007 wurde Herr Nitsche von der Bayerische Ingenieurekammer-Bau in die Liste der verantwortlichen Sachverständigen für Vermessung im Bauwesen eingetragen.

Unsere Kompetenzen:

  • Prüfsachverständiger für Vermessung im Bauwesen (eingetragen durch die Bayerische Ingenieurekammer Bau)
  • Teilnahme an Seminaren am Institut für Arbeits- und Baubetriebswissenschaft in Leonberg
  • Lehrgänge über den Einsatz von Recyclingbaustoffen an der Technischen Universität München

Mit unserer Erfahrung lösen wir Ihre Fragen und Probleme.

Unser oberstes Firmenziel ist die Erarbeitung von rationellen und vor allem bezahlbaren Lösungen im Vermessungsbereich und bei Projekten im Straßen- und Tiefbau.

Sprechen Sie mit uns. Wir helfen Ihnen unkompliziert weiter!